Alle Kurse sind Kurse für Hundehalter - also zur rein privaten Nutzung für euren eigenen Hund. 

Eine gewerbliche Nutzung (Inhalt und Urkunde) ist nicht gestattet. 

 



Erste Hilfe für Hunde

Einen Erste Hilfe Kurs für Menschen haben wir sicher alle irgendwann absolviert. Aber was ist wenn unser Hund in einen Unfall verwickelt wird, sich vergiftet oder sonst in Not gerät? Sind wird dann ausreichend vorbereitet ?!


Erste Hilfe Kurs für Hunde!
Dauer ca. 4 Stunden
Der Kurs findet mit meiner Ronja statt, es wird an ihr geübt, da sie gewohnt ist sich behandeln, verbinden und untersuchen zu lassen. Eurer eigener Hund bleibt bitte Zuhause. So könnt ihr euch voll konzentrieren.

89 Euro


 

Bei ausreichender Teilnehmerzahl wird der Termin abgestimmt.

 


Hunde richtig massieren mit Ronja

Massagekurs für Hundehalter

(bei Problemen/Schmerzen am Bewegungsapparat)
wie ist der Hund aufgebaut? Wo war nochmal der Ellbogen?
Wann hilft meinem Hund eine Massage? Wann darf man nicht massieren?
Wie wirkt eine Massage
Wie fest soll ich drücken, streicheln oder klopfen und in welche Richtung? Welche Massagetechniken gibt es ?
welche Hilfsmittel kann ich benutzen ?
Skript und Getränke sind im Preis inbegriffen
Dauer ca. 3 Stunden
Special:
geübt wird mit meiner Großpudelhündin Ronja
So könnt ihr auch kommen wenn euer Hund unverträglich, nervös oder aus anderem Grund nicht mitkommen kann!

65 Euro



Bei ausreichender Teilnehmerzahl wird der Termin abgestimmt


Massagekurs mit eigenem Hund

Massagekurs für Hundehalter

Hunde richtig massieren mit eigenem Hund(bei Problemen/Schmerzen am Bewegungsapparat)
wie ist der Hund aufgebaut? Wo war nochmal der Ellbogen?
Wann hilft meinem Hund eine Massage? Wann darf man nicht massieren?
Wie wirkt eine Massage
Wie fest soll ich drücken, streicheln oder klopfen und in welche Richtung? Welche Massagetechniken gibt es ?
welche Hilfsmittel kann ich benutzen ?
Skript und Getränke sind im Preis inbegriffen
Dauer ca. 3 Stunden

75 Euro


Nächste Termine:
- Auf Anfrage

Ernährungskurs-Reihe, veranstaltet von MALOOU Untertheres 

(Der Kurs findet in den Praxisräumen der GANGSTARK Hundephysiotherapie statt)

Was erwartet dich in diesen Kurzvorträgen?
Die Ernährungsthemen der MALOOU-Ernährungsreihe sollen interessierten Hundebesitzern eine komplexe Übersicht über diese einzelnen Themen geben. Oft stehen Hundebesitzer vor einem Problem, wenn sie merken, dass mit ihrem Hund etwas nicht stimmt. Ganz oft steht die Ernährungsfrage dann ganz oben auf der Liste. Doch wie soll man es angehen? Welche Faktoren nehmen wirklich Einfluss auf das Ergebnis bzw. eine Besserung? Warum habe ich schon so viel geändert was die Ernährung angeht, aber es tritt einfach keine Besserung ein? Ich bin mit der Ernährung meines Hundes im Großen und Ganzen zufrieden - kann ich ihm trotzdem irgendwie helfen ohne gleich alles zu ändern?

Ich bin hauptsächlich als Hundephysiotherapeutin bekannt, außerdem bin ich aber auch mehrfach ausgebildete und geprüfte Hundeernährungsberaterin. In meiner Praxis habe ich festgestellt, dass das Thema Ernährung immer wieder Unsicherheiten und Fragen aufwirft. Daher möchte ich das Thema Ernährung hier gerne aufgreifen und in kleinen Gruppen für einen geringen Unkostenbeitrag wertvolle Informationen geben.

Dauer und Umfang:
Die Vorträge haben jeweils einen Umfang von 1-1,5 Stunden. Im Preis inbegriffen ist außerdem ein Skript.
Bitte habt Verständnis, dass ich in der kurzen Zeit nicht alles bis ins Detail erklären kann, aber ich werde mich bemühen die Inhalte so zu wählen, dass ihr damit wirklich auch etwas anfangen könnt.

Termine:

Die Ernährungskurse finden jeweils an einem Samstag statt. Genaue Termine auf Anfrage

Preis je Teil 15 Euro.

 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf