Hundephysiotherapie und Osteopathie
 
Zwischen Schweinfurt und Haßfurt

Tätigkeit als Dozentin


Vorträge und Seminare für Tierhalter

Wegen der Corona-Einschränkungen können die Kurse aktuell nicht stattfinden. Da wir aber gerne wieder voll durchstarten und loslegen wollen, sobald das möglich ist, nehme ich Anmeldungen bzw. Vormerkungen gerne an. Ich kann die Kurse erst planen, ausschreiben und festlegen, sobald ich genug Interessenten habe (oft ist es auch nötig die Kurse nach Hundegröße oder Vorerkrankungen aufzuteilen). Ein Formular dazu findest du etwas weiter unten auf dieser Seite.


Auf Grund der hohen Nachfrage biete ich auch Kurse und Seminare für Tierhalter an.

  • bei mir in der Praxis (Teilnehmerzahlen 3-6 Personen)
  • in Hundeschulen oder Hundevereinen (Teilnehmerzahl nach Absprache)


Zu folgenden Themen:

  • Erste Hilfe
  • Warm Up & Cool Down
  • Muskelaufbau Hinterbeine
  • Rückenschule
  • Massage - Kurs
  • Körperwahrnehmung und Gangschulung für neurologische Patienten
  • Körperwahrnehmung und Schulung des Gleichgewichts für Welpen und Junghunde
  • eigene Wünsche (gerne per Mail)



Verband für Hundephysiotherapie und Osteopathie e.V.

In "meinem" Berufsverband habe ich ein paar spannende Aufgaben übernommen und bin dort auch als Dozentin tätig.


Die Seminare und Ausbildungen (mit mir) für Hundephysiotherapeuten und Fachkreise finden ausschließlich in Nienburg an der Weser in Niedersachsen statt.